0 0

Islandsattel Geysir


Artikelnummer: 4013

Sport- und Freizeitsattel für Islandpferde mit kurzer Sattellage


Finanzierungsoptionen werden geladen ...
Informationen zu möglichen Raten
Sofort lieferbar

Bei Interesse an einer Sattelanprobe schreibt uns gerne an. Wir planen im Mai und Juni mehrere Satteltouren in ganz Deutschland.

Die Sättel der Marke HESTALINE zeichnen sich durch eine optimale Passform, hohe Verarbeitungsqualität und einen fairen Preis aus.
Durch die patentierten SML- Kissen sind die Sättel auch für extrem kurze Pferde bestens geeignet. Der weit vorn liegende Schwerpunkt plaziert das Reitergewicht im tragfähigsten Bereich der Sattellage, so dass Dein Pferd nachhaltig und rückenschonend trainiert werden kann.

Sitzgröße: 17,5"
Auflage: 43,5 cm

∙ SML Kissen mit Wollfüllung für eine kurze und rückenschonende Auflage
∙ Bestes englisches Leder
∙ TRH (Trapezius Relieve Head) Sattelbaum für maximale Beweglichkeit der Schulterpartie
∙ Veränderbare Kammerweite

Der Einführungspreis gilt nur für begrenzte Zeit.

FAQs

Kann ich einen Sattel einfach so über den Online-Shop bestellen?
Na klar! Wie bei allen anderen Artikeln, hast du auch bei den HESTAline-Produkten die Möglichkeit, den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden.

Was ist, wenn ich die falsche Kammerweite bestellt habe?
Kein Problem! Wir schenken dir in diesem Falle die Änderung der Kammerweite bzw. tauschen den Sattel noch einmal aus. Du hast den Sattel nach spätestens einer Woche zurück und dann kann es richtig losgehen!

Wie finde ich die richtige Kammerweite heraus?
Am besten misst du dafür mit einem Kurvenlineal die Schulterpartie deines Pferdes aus und schickst uns ein Foto davon. Entscheidend ist der Winkel, den die Messung ergibt und den können wir problemlos auf einem Foto ablesen. Das Kurvenlieal legst du dafür direkt hinter den Schulterblattknorpeln über den Widerrist und drückst es vorsichtig an.

Was ist, wenn der Sattel trotz passender Kammerweite noch nicht perfekt passt?
Die HESTAline-Sättel sind von jedem Sattler problemlos anpassbar und eine Anpassung der Kissenfüllung liegt meist unter 80,- Euro. Aufgrund des äusserst niedrigen Anschaffungspreises, wäre dies
eine machbare Investition, die dem Sattel den letzten Schliff gibt.