0 0

Sattelprobe

Du möchtest umsatteln? Svarta kommt gern zu dir!

Terminanfrage

Warum ein Svarta-Sattel?

Die Fertigung unserer Svarta-Sättel ist die Kernkompetenz unseres Unternehmens, welcher wir uns mit Hingabe und Begeisterung widmen. Dabei werden die Besonderheiten der Anatomie von Pferd und Reiter stets berücksichtigt. Auf diese Weise haben du und dein Pferd die bestmögliche Voraussetzung für erfolgreiches Training und entspannte Ritte. Wir führen aber auch Sattelanpassungen bei allen Sattelmarken durch. Von der Änderung der Kammerweite bis zur neuen Kissenfüllung können wir jede Änderung an deinem Sattel vornehmen. Wir verfügen über die notwendigen Geräte, um bei allen Sattelbäumen, die veränderbar sind, die Kammweite exakt zu justieren.

Wie lange dauert so eine Sattelprobe?

Für eine Sattelprobe sollten ca. 2 Stunden eingeplant werden, da wir sowohl die Mechanik Ihres Pferdes als auch die Lage des Sattels in der Bewegung beurteilen müssen. Kilian Thiering (Inhaber von Svarta Reitsport) und sein Team sind spezialisiert auf die Anpassung und Herstellung von Islandpferdesätteln und werden dich gern in allen Fragen kompetent beraten.

Die Sattelanprobe ist absolut unverbindlich und verpflichtet dich selbstverständlich nicht zum Kauf. Dein Sattel geht erst dann in die Fertigung, wenn du uns den Auftrag erteilt hast.